Mitglied werden?

Engagiere dich ehrenamtlich bei uns im Team und werde so Teil einer starken Gemeinschaft.

Hier erhälst du den Mitgliedschafts-Antrag für den eingetragenen Verein Freilichtbühne Lilienthal als PDF!

Unsere AbteilungenWas gibt’s hier zu tun?
Ton- und LichttechnikMusiken und Soundeffekte einspielen, Mikrofonie, Lichttechnik einrichten, programmieren und bedienen,
Scheinwerferwartung und noch vieles mehr.
Hier wird das Gefühl für Verantwortung und persönliche Kreativität gefordert und gefördert.
Bühnenbau und -technikBretter, die die Welt bedeuten…
…müssen erstmal gelegt werden, dazu kommen Kulissenbau und Vorstellungsbegleitung.
Kiosk„Zwei Bockwurst und eine Cola bitte“ – hier wird für das leibliche Wohl unserer Zuschauer vor und nach der Vorstellung sowie in den Pausen gesorgt.
Lockerer Publikumskontakt garantiert!
KasseHier wird mit Karten und Scheinen hantiert.
MaskeFreude am Schminken, Frisieren und Masken herstellen.
KostümabteilungNadel- und Fadenartist muss niemand sein, um hier mitzumachen.
SchauspielSchon mal den Alltag weggepackt und zu einer anderen Person geworden? Hier kannst du es!
LandschaftspflegeFür Menschen mit grünem Daumen.

Du hast nicht die „passende“ Aufgabe gefunden? Kein Problem, es gibt bei uns noch viele weitere spannende Aufgaben und Wege, sich einzubringen. Schau einfach mal vorbei!

Wenig Zeit? Du kannst unseren Verein auch als passives Mitglied unterstützen (Mitgliedschafts-Antrag oben).