Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die kleine Hexe

Donnerstag, 31. Mai 2018 um 9:30 Uhr

von Otfried Preußler

Mit dem beliebten Klassiker deutscher Kinderliteratur möchte die Freilichtbühne Lilienthal ihre kleinen und großen Besucher verzaubern.

Die kleine Hexe lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen, windschiefen Haus im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg herumzufliegen. Mit ihrem für Hexen bescheidenen Alter von einhundertsiebenundzwanzig Jahren ist sie aber zu jung dafür. Als sie unerlaubt an dem Fest teilnimmt, wird sie jedoch erwischt und muss nun zur Strafe ein Jahr lang gute Taten vollbringen um in der nächsten Walpurgisnacht mitfeiern zu dürfen. Doch dann stellt sich heraus, dass nach Auffassung des Hexenrats eine Hexe gut darin sein soll böse zu sein … Ob die kleine Hexe diese Auffassung teilt, wie sie ihre Aufgaben meistert, welche Abenteuer sie dabei erlebt und wie sie sich an den großen Hexen rächt, erfahrt ihr auf der Freilichtbühne Lilienthal.

Regie: Elke Ohlrogge

Karten für diese Vorstellung sind nur Mi. und Fr. zwischen 7:30 – 11:45 Uhr bei Herrn Friedhelm Gehlauf unter 04298 31532 erhältlich

Details

Datum:
Donnerstag, 31. Mai 2018
Zeit:
9:30 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Freilichtbühne Lilienthal
Höge 2
Lilienthal, 28865 Deutschland
Telefon:
04298 30198
Website:
https://fblilienthal.de